Schülerhomepage der EKS Ladenburg
Gruppenbild


Bezirksentscheid - Vorlesewettbewerb

Am Dienstag, den 18.02. war die Klasse 6 in der Bibliothek der Mannheim Rheinau Werkrealschule. Wir sind mit dem Bus gefahren, dann sind wir angekommen. Es waren insgesamt 11 Schüler da, die etwas vorgelesen haben. Am Anfang gab es Musik von den Werkrealschülern. Es waren 2 Mädchen, die etwas vorgespielt hatten. Als letztes war die Angelique dran. Vorgelesen hat sie das Buch "Hanni und Nanni Band 3". Danach ist die Jury weggegangen, damit sie entscheiden konnte, wer der Gewinner ist. So lange hatten die Werkrealschüler gesungen, damit uns nicht so langweilig wird. Danach kam die Jury zurück und verkündete den Sieger. Die Siegerin wurde Angelique. Sie hat ein Gutschein im Wert von 15 Euro gewonnen. Alle haben sich mit ihr gefreut.

Vorlesewettbewerb - Von Lara

Meine Klasse war beim Vorlesewettbewerb in der Bibliothek der Mannheim Rheinau Werkrealschule. 11 Schüler haben am Bezirksentscheid vorgelesen. Angelique war die beste aus unserer Klasse und durfte am Lesewettbewerb teilnehmen. Angelique hat das Buch Hanni und Nanni Band 3 vorgelesen.
Andere Kinder haben auch gut gelesen aber sie haben sehr leise gesprochen. Am Ende hat die Angelique gewonnen.

Es war sehr sehr schön !!!

Bericht von Kosovare

Am Dienstag , den 18.02.2014 sind wir mit der Klasse zur Rheinau gefahren. Angelique hatte einen Auftritt in der Bibliothek der Mannheim Rheinau Werkrealschule. Es traten 11 Schüler an. Angelique war als Letztes dran. Sie hat das Buch „Hanni und Nanni Band 3“ vorgelesen.
Wir hatten zuerst eine kleine Pause mit Essen und Trinken.
Die Leute von der Bibliothek hatten uns Kuchen, Fanta, Kaffee und Tee hingelegt. Es war sehr schön wie Angelique vorgelesen hat!
Zuletzt sind wir zur Werkrealschule gegangen und haben die Präsentation angeguckt. Der Mann hat uns ein bisschen erzählt worum es beim Thema NS-Zeit geht. Danach haben wir Bilder gemacht und es war schade dass es zu Ende war .

Bild: img_0001.jpg
Bild: img_0001.jpg
Bild: img_0001.jpg
Bild: img_0001.jpg
Bild: img_0001.jpg