Schülerhomepage der EKS Ladenburg
Gruppenbild


"MURY'S CAVE"

Am 23.07.2013 besuchte die Schulband "EKSplosiv" mit Unterstützung einiger Schüler aus der Schulband "EKSperten" das Tonstudio "Mury's Cave" in Mannheim, um die erste eigene CD aufzunehmen.

Unser erster Studiobesuch

Am Dienstag den 23.07.2013 waren wir mit der Schulband in einem Tonstudio. Dank Niklas' Vater, konnten wir unsere erste CD aufnehmen. Er hat uns nämlich den Kontakt zu Max Mury, dem Tontechniker, hergestellt.
Um 8.00 Uhr trafen wir uns alle an unserer Schule und fuhren dann gemeinsam mit der Bahn nach Mannheim. Um 10.00 Uhr kamen wir am Tonstudio von Max Mury an. Niklas und sein Vater waren schon da. Dann lernten wir Max kennen … und schon ging es los: Als erstes nahmen wir für alle Lieder nur die Instrumente auf. Zwischendurch machten wir Pause. Herr Schmitt hatte für alles gesorgt: Es gab Brezeln, Kuchen und Trinken. Neben dem Tonstudio gab es noch ein Musikgeschäft. Dort durften wir uns Musikinstrumente anschauen. Danach ging es auch schon wieder weiter. Jetzt sangen die Sänger ihre Parts ein.
In der Mittagspause gab es Pizza. Danach sangen die Sänger auch noch die letzten Songs ein. Um ca. 15.00 Uhr hatten wir alle Songs fertig. Wir dankten Max für diesen erlebnisreichen Tag und fuhren dann heim.
Der Tag war sehr schön.

Jennifer, Kl. 9

Bild: dscf0819.jpg
Bild: dscf0819.jpg
Bild: dscf0819.jpg
Bild: dscf0819.jpg
Bild: dscf0819.jpg
Bild: dscf0819.jpg
Bild: dscf0819.jpg
Bild: dscf0819.jpg
Bild: dscf0819.jpg
Bild: dscf0819.jpg
Bild: dscf0819.jpg
Bild: dscf0819.jpg