Dies ist eine Seite von Primolo
Daniel-Schürmann-Schule - Schülerseite
Gruppenbild


Rapunzel und der böse Wolf

Es war einmal ein schönes Mädchen.
Sie hieß Rapunzel. Rapunzel ging in den Wald, um ihre Großmutter zu besuchen. Auf dem Weg sah sie einen bösen Wolf. Der Wolf wollte Rapunzel fressen. Er fragte: "Wohin gehst du?"
"Ich gehe zur Großmutter. Sie ist krank." Der böse Wolf wollte beide fressen. Er ging zu Großmutters Haus. Er sprang auf die Großmutter und fraß sie auf. Rapunzel ging zu Großmutters Haus, klopfte an die Tür. "Warum hast du so große Ohren?" "Damit ich dich gut hören kann." "Warum hast du so eine große Nase?" "Damit ich dich gut riechen kann."
"Warum hast du so große Zähne?" "Damit ich dich besser fressen kann.“
Rapunzel erkannte den Wolf, lief in den Wald und suchte den Jäger. Als sie den Jäger fand, gingen sie zusammen zum Haus der Großmutter und der Jäger tötete den Wolf. Er befreite die Großmutter.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

von Emirhan
(mit Unterstützung von Mina und Ebru)

Der mutige Prinz

Es war einmal eine Prinzessin und ein Prinz.
Sie lebten in einem großen Königreich. Eines Tages kam ein Drache, der das Königreich zerstören wollte, aber sein Feuer war zu klein. Dafür hat er die Prinzessin gefangen und auf einen Berg entführt. Der Prinz Frank sagte zu dem König:" Ich rette die Prinzessin."
Der König bekam einen Herzinfarkt. Der Prinz machte sich bereit und ging zum Berg.
Auf dem Weg wurde er von Räubern überfallen. Als er auf dem Berg ankam, kämpfte er mit dem Drachen. Der Prinz versteckte sich hinter einem Stein und der Drache kam.
Der Prinz warf sein Schwert auf den Drachen und der fiel um und zerfiel zu Staub.
Was noch von ihm übrig blieb, war der Schlüssel zu der Türe vom Gefängnis der Prinzessin.
Dann rettete er die Prinzessin. In der Kammer fanden sie ganz viel Gold. Die Prinzessin wurde nach Hause gebracht. Der König freute sich und wurde wieder gesund.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

von Ali Hayda
(mit Unterstützung von Pinar, Gülcin und Waleria)