Schülerhomepage der EKS Ladenburg
Gruppenbild


Weihnachtsfeier 2013

Heute hatten die Klassen 1 bis 6 Weihnachtsfeier. Zuerst war die Aufführung der Klasse 5 an Orffinstrumenten. Herr Hoffmann hat mit ihnen das Stück „In stiller Nacht“ eingeübt. Ben und ich haben moderiert. Beim ersten Satz war ich sehr aufgeregt, aber dann ging es. Nach der 5ten Klasse kam die Klasse 6te mit Theater an die Reihe. Ich
war auch dabei. Ich habe 2 Rollen gespielt Fahrgast und Kind. Das Stück hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als alle Klassen fertig mit ihrer Aufführung waren konnten alle auf dem Basar einkaufen und was trinken und auch essen . Es gab Suppe mit Brot und Waffeln gab es auch. Ich habe mir meinen Holtzstern gekauft und von der 7 Klasse selbstgemachte Ohrringe gekauft . Ich und meine Mutter sind ganz lange bis spät abends geblieben. Irgendwann sind wir dann auch mit dem Fahrrad nach hause gefahren. Es war eine sehr schöne Weihnachtsfeier. ENDE (von Carina)

Xylophon und Tanzen

Wir haben mit dem Xylophon gespielt, dann hat die 6te Klasse Schattentheater gespielt. Anschließend haben Nina, Christina, Sina, Lea, Simi, Amelie und Ben Halleluja gesungen. Dann kam die Tanztheater AG. Wir haben die Gang und den Apfeltanz getanzt. Am Ende hat jeder Kaffe und Kuchen gegessen.

Von Nadin