Leopardenklasse - reist mit uns durch Europa!
Gruppenbild


Jula stellt euch die Schweiz vor!

Grüezi! Mein Name ist Jula.

Ich interessiere mich für die Schweiz, weil ich mit meiner Familie schon öfter durch die Schweiz gefahren bin. Es gibt dort wunderschöne Berge und eine tolle Lanschaft.

Hier seht ihr die schweizer Flagge.

Die Hauptstadt der Schweiz ist Bern.

An die Schweiz grenzen 4 Länder: Deutschland, Frankreich, Österreich und Italien.

Das Besondere an der Schweiz ist, dass dort 4 verschiedene Sprachen gesprochen werden: (Schweizer) deutsch, französisch, italiensch und zum Teil noch rätoromanisch.

Die Schweiz ist bekannt für ihren leckeren Käse, tolle Schokolade und verschiedene Gerichte, zum Beispiel Fondue, Rösti oder Züricher Geschnetzeltes.
Mein Lieblingsessen ist Raclette

In den schweizer Bergen leben Luchse, Alpensteinböcke, Gämse, Wölfe, Rothirsche und Murmeltiere.

Alphornbläser

Hier seht ihr ein Bild von drei schweizer Alphornbläsern.

Das Bild habe ich gemalt.