Schülerhomepage der EKS Ladenburg
Gruppenbild


Klasse 6 - Ausflug in die Kunsthalle

Heute war ich mit der Klasse 6 in der Kunsthalle. Wir sind mit dem Bus und der OEG dort hingefahren. Als wir da waren haben wir gegessen und getrunken.
Dann kam Eva, so hieß die Frau, die mit uns die Führung gemacht hat. Zuerst haben wir eine Skulptur ansehen. Die Skulptur ist auch auf der italienischen 20 Cent Münze drauf.
Danach haben wir uns ein Kunstwerk aus Stein angeschaut, aber das Kunstwerk war natürlich gar nicht aus Stein sondern aus Schaumstoff.
Die Frau, die dieses Kunstwerk gemacht hat, hat dafür ein Samureischwert benutzt.
Als nächstes kamen wir in einen Raum, in dem an der Wand Dämmplatten befestigt waren. Man konnte sich sogar anlehnen. Wir haben ein Spiel in dem Zimmer gespielt.
Nun kamen wir wieder in einen Raum. Dort waren auch viele Kunstwerke. Jeder sollte sich ein ganz verrücktes Kunstwerk aussuchen.
Frau Bindert hat das verrückteste Kunstwerk entdeckt. Es war ein kaputter Rasenmäher- Roboter. Als wir über uns geschaut haben war da ein Loch mit einer Glasscheibe darüber. Dann sind wir hoch in den Raum gegangen. Dort hat man die Spur vom Roboter gesehen und das Loch ebenfalls. Der Roboter war durch das Loch nach unten gefallen. Endlich sind wir zum Nutellakunstwerk gegangen. Da war ein Drahthaufen und oben drauf war Nutella. Anschließend
sind wir noch einen Film anschauen gegangen. Der Film zeigte, wie der Roboter durch das Loch gefallen ist. Nach dem Film sind wir noch an die Kasse
gegangen und jeder durfte sich eine Überraschungstüte mitnehmen. Da waren Postkarten drin. Dann sind wir nach hause gefahren - zuerst mit der OEG
und dann mit dem Bus. Als wir da waren bin ich nach hause gelaufen. Es war ein sehr schöner Ausflug.

ENDE

CARINA

Am 18.10. waren wir in der Kunsthalle Mannheim. Dort haben wir die Skulpturen angeschaut. Dort haben wir ein Kunstwerk gesehen, das aussah wie aus Stein. Es war aber aus Schaumstoff. Die Künstlerin hat den Schaumstoff mit einem Samuraischwert beabeitet. Es sah aus wie ein Berg, Es hat mir sehr gut gefallen von Sophie

Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg
Bild: img_7530.jpg