Schülerhomepage der EKS Ladenburg
Gruppenbild


CD Release Party im Musikraum der EKS

Am 30.01.2014 wurde die erste eigene CD der Schulband EKSplosiv vorgestellt.
Berichte der beteiligten Schüler und Fotos sowie ein LINK zum Zeitungsartikel des Mannheimer Morgen sehen Sie unten.

60 Gäste

CD-Release-Party

Am 30.1.2014 um 19.00 Uhr feierten wir eine CD-Release-Party in der Schule. An diesem Abend haben wir unsere erste eigene CD veröffentlicht. Gleichzeitig wurde ein neues Schlagzeug eingeweiht.
Wir spielten 6 Lieder:

1. School Rap
2. Aicha
3. Liebe ist
4. Price tag
5. Straße ohne Träume
6. Narkotik

Es hat echt Spaß gemacht. Es war ca. 60 Gäste da.
Im Juli 2014 gehen wir noch einmal ins Tonstudio und nehmen dort unsere zweite CD auf.

Fabienne , Kl. 9

EKSplosiv rockt !

Wir sind die Schulband EKSplosiv und haben unsere erste CD herausgebracht.
Alles hat angefangen mit einem Auftritt bei School of Rock in der alten Feuerwache in Mannheim. Dort hatten wir zum ersten Mal unseren School Rap vorgespielt.
Nur ein Jahr später war es dann so weit: Am 23.07.2013 nahmen wir sie auf: Unsere erste CD.
Wir waren in MURYs CAVE, das Tonstudio von Max Mury, einem erfahrenen Tontechniker. Dies wäre nicht möglich gewesen ohne Niklas, unseren Drummer und seinem Vater Oliver Schmitt. Er hatte den Kontakt zu Max hergestellt und alles organisiert.
Im September 2013 war es endlich so weit: Unsere erste CD war fertig. Die CD ist der Hammer! Sie klingt super und enthält 5 Songs.
Am Donnerstag den 30.01.2014 machten wir dann eine CD- Release Party, um die CD der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Die Party war echt cool. Es waren viele Gäste da und die Stimmung war super. Wir spielten nicht nur unsere Songs von der CD, sondern auch noch neue Songs.
Es war ein toller Abend.
Am 22.März steht schon der nächste Auftritt an: Bei der Martinsschul-Disco.
Im Sommer werden wir nochmal zu Max ins Tonstudio gehen und unsere zweite Scheibe aufnehmen.

Tim Jörder, Kl. 9

Proben für die CD-Release-Party

Für unsere CD-Release-Party mussten wir natürlich viel proben. Die Proben waren zum Teil sehr anstrengend (wir mussten viele Songs mehrmals proben) … aber sie haben trotzdem viel Spaß gemacht.
Nachdem die Songs sicher klappten, begannen wir damit den Musikraum herzurichten.
Als alles aufgebaut und eingestellt, machten wir noch eine Generalprobe. Die klappte perfekt.

Niklas, Kl. 9

Fingerfood für CD-Release-Party

Wir - Fetije, Maryam und ich - waren morgens zuerst mit Frau Bindert einkaufen. Zuerst gingen wir zur Bäckerei neben unserer Schule und kauften dort 5 Baguettes.
Im Discounter kauften wir dann Salami, Schinken, Käse, Lachs, Frischkäse, Butter, Tomaten und Gurken … und natürlich Getränke.
Frau Bindert zeigte uns 5 verschiedene Arten, wie wir die Beguettes belegen können. Danach schmierten und belegten wir die Baguettes ganz alleine für den Abend und richteten sie auf Platten her.
Leider konnten wir an dem Abend nicht zur CD-Release-Party kommen. Am nächsten Tag hörten wir, dass unsere Baguettes allen Gästen sehr gut geschmeckt haben.

Seda, Kl. 9

CD Cover und Schulrapp

Hier sehen Sie das CD Cover. Unten angefügt können Sie den ersten Track der CD Probehören.
Viel Spaß!

0:00
0:00