Dies ist eine Seite von Primolo
Daniel-Schürmann-Schule - Schülerseite
Gruppenbild


Tiere in der Wüste

Heute bin ich mit meiner Klasse zum Allee - Center gegangen. Meine Mutter und meine Tante haben uns begleitet. Wir haben uns die Tiere der Wüste angesehen.
Der Herr Leiter hat uns die Namen der Tiere benannt. Sie hießen: Eierschlange, Skorpion , Leoparden -Gecko. Der Herr Leiter hat uns über Tiere erzählt. Er hat die Schlange um meinen Bauch gelegt. Wir haben uns auch eine Kröte angeschaut. Leider durften wir die Kröte nicht anfassen, weil sie so giftig ist. Zum Schluss haben wir eine Gummi-Echse bekommen.
Pinar

Am Donnerstag waren wir mit der Klasse im Allee-Center und haben uns Tiere aus der Wüste angeschaut. Ein Leiter hat uns die Tiere gezeigt und uns eine Schlange vorgestellt, die er mir um den Hals legte. Bei Waleria und Pinar machte der Leiter das auch. Wir haben uns auch eine Kröte angesehen, nur die durfte keiner anfassen, weil sie giftig ist. Frau Höwekamp, Emin, Waleria und Pinar haben einen Skorpion auf die Hand bekommen. Noch eine Schlange, die wir gesehen haben hatte, keine Zähne. Die Schlange hat im Hals so etwas wie eine Säge.Sie konnte Eier fressen. Ein Leopardengecko hatte Flecken wie von einem Leopard. Zum Schluss hat der Leiter noch einem Chamäleon eine Heuschrecke zum Fressen gegeben und für uns Kinder noch jedem eine Gummi Eidechse.
Lydija

Heute Morgen bin ich in die Schule gekommen. Aber zuerst hatten wir Sport. Danach hatten wir noch eine Stunde Sprache. Direkt danach sind wir ins Allee-Center gegangen um uns Tiere aus der Wüste an zu schauen. Wir sind angekommen. Zuerst haben wir auf den Führer gewartet. Ich hatte zuerst eine Kornnatter um meinen Hals. Ich habe noch einen Skorpion auf meiner Hand gehabt. Wir haben gesehen wie das Chamäleon eine Heuschrecke frisst. Wir haben eine Kröte gesehen, die Kröte ist giftig. Da gab es sehr viele Eidechsen. Wir haben auch einen Leopardengecko gesehen. Der Leopardengecko kann seinen Schwanz abschmeissen. Er versteckt sich selbst unter den Steinen und sein Teil vom Schwanz wird von dem Vogel aufgefressen. Es gab noch eine Schlange, sie fraß Eier von Vögeln. Zum Schluss hat jeder noch eine Gummiechse bekommen.
Waleria