Forschungswerkstatt Internet
Gruppenbild


Wer wir sind……

Wir sind eine Gruppe von Kids aus den Klassen 5 und 6 der Steinwaldschule Neukirchen!!! In einer halbjährlichen AG haben wir in 3er und 4er Gruppen an einem Thema gearbeitet und dies als eine Webseite zusammen gefügt!!! 
Wir haben einmal in der Woche eine Stunde Zeit gehabt und uns sehr bemüht !! Dies ist das Ergebnis, hoffentlich gefällt es euch!!!!!

Zuerst haben wir uns in das Thema eingearbeitet. Dazu haben wir ein WebQuest bearbeitet. Darin ging es um die zwei Geschwister Nick und Netti. Sie wohnen auf einem Ferienbauernhof mit vielen Tieren und da gibt für die beiden viele E-Mails von Gästekindern zu beantworten. Sie dachten sich „Wir können doch eine Webseite erstellen und da alles erklären, dann müssen wir nicht so viel schreiben!“ das wollten sie machen, haben aber gemerkt, dass es viele Sachen zu beachten gibt!!
Das haben wir auch gemerkt und da hatten wir die tolle Hilfe vom WebQuest gehabt!!!

Vielleicht wollt ihr mal den WebQuest anschauen:
http://forschungswerkstattinternet.wordpress.com

louis.jpg