Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule der Loreleyschule
Gruppenbild


Unter diesem Menüpunkt stehen einige Ereignisse aus dem Schuljahr 2011/2012.

Viel Spaß beim Lesen!

Haus der Sinne

An einen schönen Tag machten sich die Klassen 2a und 2b auf den Weg ins Haus der Sinne. Die Busfahrt war sehr schön, aber auch ziemlich lang. Endlich kamen wir an. Es gab viele interessante Dinge zu entdecken. Es handelt sich um eine Erlebnisausstellung, bei der all unsere Sinne angesprochen werden. Auf den Dunkelgang haben sich alle gefreut, aber plötzlich hatten doch ziemlich viele Angst. Man konnte dort noch nicht mal seine eigenen Hände sehen. Toll waren die Klangschalen. Ein Mann führte sie uns vor- sie waren ziemlich laut. Irgendwann hieß es dann Abschied nehmen vom Haus der Sinne. Schön war’s…

Bild: wiebke1.jpg
Bild: wiebke1.jpg
Bild: wiebke1.jpg
Bild: wiebke1.jpg

Im Zoo Neuwied

An einem schönem Tag um neun Uhr machte sich unsere Klasse auf den Weg zum Neuwieder Zoo. Die Busfahrt war schön. Im Zoo angekommen, starteten wir unseren Zoorundgang, Besonders toll fanden wir die Affen. Die zwei Babyaffen sind die ganze Zeit vom Baum gefallen. Das sah lustig aus. Zum Schluss gab es für alle ein Eis. Lecker!! Selbst auf der Busfahrt zurück hatten wir eine Menge Spaß.

Bild: dscf1657.jpg
Bild: dscf1657.jpg
Bild: dscf1657.jpg
Bild: dscf1657.jpg

Auf geht's zu Frau Breidenbach und Till

Es war ein regnerischer Tag. Also machten wir uns mit wasserfesten Schuhen und Regenmantel bewaffnet, auf den Weg nach Bornich.
Wir hatten vor, zu Frau Breidenbach zu gehen. Alle freuten sich darauf, ihren kleinen Sohn Till zu sehen. Wir waren zwar nur kurz da, aber wir haben was Süßes bekommen und durften den Till streicheln. Dann gingen wir wieder zurück in die Schule. Alle waren fröhlich. Das war ein schöner Vormittag.