Schülerhomepage der EKS Ladenburg
Gruppenbild


Nach den Ferien am 19.2.13 Dienstag war die gesamte EKS eislaufen.
Wir sind mit dem Zug nach Heddesheim gefahren und vom Bahnhof mit dem Bus weiter an die Eissporthalle. Ein paar Klassen mussten zur Eissporthalle laufen, weil es kein platz mehr im Bus gab.
Als wir endlich angekommen sind haben wir uns Schlittschuhe ausgeliehen oder die eigenen angezogen. Viele brauchten Hilfe weil sie die Schlittschuhe nicht zu bekommen haben.
Dann waren wir auf dem Eis. Für Kinder die nicht so sicher waren und sehr wackelig waren gab es Pinguine. Viele Kinder haben sich aneinander festgehalten und sind dann in langen Ketten gefahren .
Es war lustig wenn alle hingefallen sind :)
Die Musik war auch sehr cool und viele haben auf dem Eis getanzt.
Ein paar Kinder haben sich was am Kiosk gekauft als wir gegangen sind.
Als viele Kinder schon ihre Straßenschuhe an hatten waren einige noch auf dem Eis. Und dann mussten sie auch ihre Schuhe anziehen und wir sind zum Heddesheimer Bahnhof gelaufen und von dort aus nach Ladenburg gefahren.

Es war sehr schön !

Von Renee!

Am 19.2.2013 waren die Klassen 1bis 9 in Heddesheim Schlittschuh fahren. Ich bin ganz schnell gefahren, sogar schneller als Herr Götz.
Das Schlittschuhfahren hat mir sehr gut gefallen.

Von Vincent

Am 29.2.2013 waren wir Eislaufen mit der Klasse 1-9 und ich bin überhaupt nicht gefahren weil ich Angst habe, da das Eis zu glatt ist. Wir sind mit dem Bus gefahren, nur die Klasse 1-5. Die Klasse 6-9 musste vom Bahnhof bis zur Eisbahn laufen. Auf der Rückfahrt sind wir mit dem Zug nach Ladenburg gefahren und mit der Klasse 1-9 am Ladenburger Bahnhof ausgestiegen. Dann sind die Kinder nach Hause gefahren und die großen Lehrer sind auch nach Hause gegangen. Der Tag war sehr schön!

Vom Mario

Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg
Bild: img_1705.jpg