Schülerhomepage der EKS Ladenburg
Gruppenbild


Vorsicht EKSplosiv

Die Schüler der Erich Kästner Schule machen gerne selbst Musik. Deshalb wurde für besonders begeisterte Schüler die Schulband "EKSplosiv" gegründet.

Im vergangenen Jahr hatte die Schulband "EKSplosiv" zum zweiten Mal die Möglichkeit bei "School of Rock" teilzunehmen. Studenten der Popakademie besuchten die Schule an einem Tag und übten in Workshops mit den Schülern. Außerdem durfte die Schulband beim School of Rock Abschlußkonzert in der Alten Feuerwache Mannheim, gemeinsam mit anderen Schulbands, auftreten.

Außerdem hatten die Schüler die Möglichkeit an der Schülerdisco der Martinsschule und am Schulfest der EKS zu rocken sowie die Verabschiedung unserer Rektorin musikalisch zu begleiten.

Auch eine CD (Nr.3) wurde bei Max Mury im Studio produziert.

Wir sind gespannt, was in diesem Jahr auf uns zu kommt !!!

plakat_konzert.png