Dies ist eine Seite von Primolo
Daniel-Schürmann-Schule - Schülerseite
Gruppenbild


Das Laternenfest

Am Mittwoch, dem 7.11.12 in der ersten Stunde sind wir in die Turnhalle gegangen und die Laternen haben geleuchtet. Dabei war es richtig dunkel. Dann haben wir zusammen im Kreis Lieder gesungen und Herr Osmers hat Gitarre gespielt. Frau Müller hat Fotos von den anderen Kindern gemacht. Die 3b hat "Sankt Martin" auf der Flöte gespielt und die ersten Schuljahre haben sich vorgestellt. Zum Schluss ist Frau Majewski in die Mitte gegangen und hat die neuen Lehrerinnen oder Lehrer vorgestellt. Ich durfte Frau Günther vorstelle und ich war ganz nervös. Auf einmal dachte ich, ich würde es nicht schaffen. Aber zum Glück habe ich es doch geschafft! Und dann noch einen Weckmann dazu! Also das war das schöncte Laternenfest, das ich nie vergessen werde.
Suara

Wir sind mit der Laterne durch die Turnhalle gegangen und haben schöne Lieder gesungen. Dann haben wir einen großen Kreis gemacht. Frau Kleimann und Frau Günther stellten die neuen Klassen vor. Dann erzählte Suara was und wir hörten zu. Es war dunkel. Es hat Spaß gemacht. Es war mein schönstes Fest, das ich hatte. Als wir in die Klasse gegangen waren, gab es 4 Weckmänner zum Essen. Zum Schluss durften wir die Laterne mit nach Hause nehmen.
Mustafa

Beim Laternenfest sind wir in die Turnhalle gegangen. Da war es sehr dunkel. Als erstes sind wir immer im Kreis gegangen und haben Sankt-Martins-Lieder gesungen. Dabei hat Herr Osmers Gitarre gespielt und Frau Müller har Fotos gemacht. Dann haben alle Klassen sich hingesetzt und haben einen großen Kreis gemacht. Da ist Frau Majewski in die Mitte gekommen und hat Frau Kleimann gerufen und Frau Günther. Dann wurden die 1a und die 1b vorgestellt. Ivan ist nach vorne gegangen und hat die Weckmänner geholt und hat die der Frau Günther gegeben. Zum Schluss sind alle Klassen in ihre Klassenräume gegangen. Dieses Fest war das erste Fest, das ich auf dieser Schule erlebt habe und es war sehr schön.