Dies ist eine Seite von Primolo
Der Stadtturm in Lich
Gruppenbild


Hallo und Willkommen!

Wir sind eine vierte Klasse der Erich-Kästner-Schule in Lich und haben uns mit einem Wahrzeichen unserer Heimatstadt beschäftigt: dem Stadtturm.

Im Vorfeld zu unserer Arbeit haben wir uns einige Fragen zum Turm gestellt und auch schon so manches vermutet.
Bei der Besichtigung des Turms und dem Forschen in den vielen Unterlagen und Informationen, die wir gefunden haben, konnten wir dann fast alle Fragen und Vermutungen überprüfen und beantworten.
Es war nicht immer leicht alles richtig zu verstehen und manchmal recht anstrengende Arbeit, es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht einmal richtig Forscher zu sein.

Die Ergebnisse finden sich hier: auf unserer eigenen Internetseite zum Licher Stadtturm!

Viel Spaß beim Stöbern und Erfahren interessanter Informationen,

vielleicht bekommen Sie dabei ja Lust den Turm auch selbst einmal zu besichtigen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Licher Turmfreunden, insbesondere bei Frau Rischmann und Herr Schäfer, die uns mit viel Material und einer tollen Turmführung das Arbeiten zum Thema erst richtig ermöglicht haben!