Dies ist eine Seite von Primolo
Klasse 4c
Gruppenbild


Vorträge zu den Tieren des Waldes

Passend zu unserer Waldwerkstatt haben wir alle einen Vortrag zu einem Waldtier unserer Wahl erarbeitet.
Jeder von uns musste neben dem 5-8-minütigen Vortrag auch noch ein Plakat zu seinem Tier vorbereiten.

Folgende Informationen sollten sich in dem Vortrag wiederfinden:
o Zu welcher Familie gehört mein Tier?
o Ist es ein Wildtier oder ein Haustier?
o Wie sieht es aus?
o Was frisst es?
o Hat es besondere Eigenschaften, besondere Merkmale?
o Wie und wann pflanzt es sich fort, wie zieht es die Jungtiere auf (wenn überhaupt)
o Hat mein Tier Feinde?
o Ist es oder sein Lebensraum bedroht?
o Mit welchen anderen Tieren ist es verwandt?

Das war eine ganze Menge Arbeit, besonders da das Plakat ja handschriftliche Texte ohne Fehler beinhalten musste. Der ein oder andere Text musste dafür auch mehrmals geschrieben werden bis er ordentlich genug für das Plakat war.

Hier sehr ihr nun einige unserer fertigen Werke. Sind sie uns nicht wirklich gut gelungen?
Die Plakate mit den genauen Informationen zu den einzelnen Tieren findet ihr in der Schule vor Raum 13.

Bild: waldwerkstatt_010.jpg
Bild: waldwerkstatt_010.jpg
Bild: waldwerkstatt_010.jpg
Bild: waldwerkstatt_010.jpg
Bild: waldwerkstatt_010.jpg
Bild: waldwerkstatt_010.jpg
Bild: vortraege_waldtiere_059.jpg
Bild: vortraege_waldtiere_059.jpg
Bild: vortraege_waldtiere_059.jpg
Bild: vortraege_waldtiere_059.jpg