Dies ist eine Seite von Primolo
Rundgang durch unsere Grundstufe
Gruppenbild


Rindenmulchplatz

Der Rindenmulchplatz ist für alle Grundschulkinder. Dort spielen wir meist Fußball. Leider wird man dort sehr oft dreckig. Nur wenn Schnee liegt, wird man nicht dreckig. 
Auf dem Gummiplatz wird man zwar auch nicht dreckig, leider dürfen dort aber nur die Viertklässler Fußball spielen.                              

Spiel- und Klettergeräte

Auf unserem Grundschulgelände gibt es zwei Rutschen, zwei Sandkasten, zwei Tischtennisplatten, ein Balancierseil und Klettersteine.

Grüngebiet

Im Grüngebiet kann man sich in seine Fantasiewelt beamen. Dort wachsen 
viele Bäume, deshalb der Name Grüngebiet. Und es gibt einen eigenen Eingang zur Vorklasse. Den benutzen die Vorklässler, wenn ihre Pause ist.    

       

Mittlerer Hof

Auf dem Mittleren Hof gibt es nicht viel, nur ein paar Bänke, eine Holzhütte und eine sechseckige Tischtennisplatte.
Und die großen benutzen die Bänke immer als Fußballtor und natürlich auch als Sitzmöglikeit. 

Unterer Hof

Der unterere Schulhof ist der größte Schulhof.
Da sind zweimal die Spiele Himmel und Höhle und einmal das Spiel, wo man z.B. sagt, rechter Fuß auf grün oder linke Hand auf rot. Zusätzlich gibt es dort noch ein Hüpfspiel mit Kästchen.
Er hat auserdem noch zwei Rutschen und zwei Sandkasten, der eine ist bei der Rutsche und der andere ist ein runder Kreis.

Hügelhof

Der Hügelhof hat drei Hügel. Er hat ein schönen Baskelballkorb, den wir gerne in den Pausen und am Nachmittag zum Spielen nutzen.
Man kann hier aber auch toben und andere Sachen spielen. Die Hügel nutzen wir meist dafür, um Hügelfangen zu spielen. 

Pausenspieleausgabe

In den Hofpausen kann man sich an den Garagen viele tolle Spielgeräte ausleihen. Wenn es dann gedongt hat, muss man sie wieder abgeben.

Nur die Viertklässler dürfen Ausleihdienst machen.
Übrigens die Ausleihe ist auf dem Hügelhof.