Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule der Loreleyschule
Gruppenbild


Unsere Schulleitung

Ohne sie wäre diese Schule keine richtige Schule. Sie organisieren unsere Schule und besorgen alles, was wir für den Unterricht brauchen.

Leiterin der Grundschule: Frau Teck-Sauerwein

Leiter der gesamten Schule: Herr Weise

Konrektorin: Frau Schleif

Pädagogische Koordinatorin: Frau Schlegel

Ein Interview mit der Leiterin unserer Grundschule

Frau Teck- Sauerwein, sind Sie gerne Lehrerin?

"Ja, das bin ich! Es war schon immer mein Wunschberuf und ich gehe sehr gerne in die Schule."

Wie lange sind Sie schon an dieser Schule?

"Einmal war ich von 1984 bis 1986 hier. Danach war ich an anderen Schulen dieser Region und bin zwiswchendurch Mutter von zwei Jungen geworden. Jetzt arbeite ich seit 2001 an der Loreleyschule."

Wie viele Klassen hatten Sie schon?

"Oh, es waren ganz ganz viele Klassen. Klassenlehrerin war ich immer von der ersten bis zur vierten Klasse. Seit 2001 war dies 4-mal der Fall."

Was wünschen Sie sich für die Schule?

"Ich würde mir wünschen, dass manche Schüler höflicher miteinander umgehen und wir Lehrer dann weniger Streitigkeiten zu klären hätten."

Was gefällt Ihnen hier?

"Ich finde es super, dass sich ein paar Schüler dafür gemeldet haben eine Grundschulhomepage zu entwickeln. Ich bin schon ganz gespannt, sie zu sehen."