Dies ist eine Seite von Primolo
Europa Mikro-Makro
Gruppenbild

warschau_schloss_primolo.jpg

Polen

• Sprache Amtsprache: Polnisch

• Hauptstadt: Warschau

• Große Städte: Kracow, Gnesen und Warschau

• Große Flüsse: Weichel, Oder, Warthe und Bug

• Klima: Seeklima und Kontinentalklima

• Essen: Gurkensuppe,

• Religion: Katholisch

• Währung: Zloty =100 Groszy

• Was mich besonders an dem Land interessiert: Die Seen und die Berge

Hier habe ich infos bekommen
http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_K%C3%BCche
Quelle: Wikipediahttp://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/2054-1.jpg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Weichsel_in_Graudenz.jpg...

 Finde ein typisches Bild:    Das Schloss von Warschau

Das Schloss in Warschau

Es war bis zum 18. Jahrhundert der Sitz der polnischen Könige. Nach der vollständigen Zerstörung im Zweiten Weltkrieg durch die deutschen Streitkräfte wurde es in den 1970ern und 1980er Jahren als patriotische Anstrengung mit Spendengeldern wiederaufgebaut. 1980 wurde das Schloss als Teil der Warschauer Altstadt ins UNESCO Weltkulturerbe eingetragen.

Heute befindet sich im Schloss eine umfangreiche Gemäldegalerie.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_K%C3%B6nigsschloss