Dies ist eine Seite von Primolo
Europa Mikro-Makro
Gruppenbild


Das haben wir in der Europa-AG gemacht

Wir fingen damit an, dass wir fotografierten. Mit der Digitalkamera suchten wir Motive auf dem Schulhof und der Umgebung unserer Schule.

Jeder suchte sich ein Land in Europa aus und recherchierte darüber. Wir fanden die Informationen im Internet hauptsächlich bei wikipedia. Dann haben wir geschaut, was typisch für unsere Länder war. Diese Bilder haben wir ausgedruckt und gerastert in gleich große Quadrate. Auch die Malpappen wurden in gleich viele Quadrate eingeteilt wie die Vorlage. Danach haben wir unser Bild mit Bleistift auf die Malpappe übertragen. Von den kleinen Fotos suchten wir uns einzelne Bilder aus und klebten sie auf unsere Gemälde. So haben wir die kleinen Berkersheimer Dinge nach Europa gebracht. Als nächstes haben wir die Bilder mit Wassermalfarben ausgemalt. Auf einer Stellwand wurden die Informationen über die Länder auf dem Schulfest präsentiert. Unsere Gemälde wurden fotografiert, damit sie im Internet alle sehen können. Wir haben sehr darauf geachtet, die Quellen unserer Recherche anzugeben.

Quelle:wikipedia

Bild: schulfest_059.jpg
Bild: schulfest_059.jpg