Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2. Halbjahr 2012
Gruppenbild


Geschmacksexperiment einer Schülerin der 1b

Ob das schmeckt?
Einen Oreokeks auseinanderklappen...ein Stück Minisalami und ein Stück Apfel dazwischen und reinbeißen....

"MMMMHHH LECKER!"

meint die Erfinderin.

Weihnachtsmann trifft Darth Vader

Hallo ihr Lieben! Ich bin's eure Jessica und ich habe eine ganz verrückte Story für euch. In der Realschule gibt es zum Ende des Schuljahres immer komische Feste. Z.B. gab es einen Tag, wo sich alle verkleidet haben. Einer unter den Verkleideten hat sich als Weihnachtsmann verkleidet und wurde von jedem schief angeguckt. Jemand hat sich aber auch als Darth Vater verkleidet. Ich habe gesehen, dass sich die Beiden unterhalten haben. Mal gucken, was die Viertklässler nach den Sommerferien erwartet, die auf die Realschule kommen!

Eure Jessica 4b  :)

150mal hop

Hallo Leute, ich bin Jessica und ich möchte über ein ganz besonderes Mädchen  erzählen.Sie heisst Helena . Helena aus der 4b kann super Springseil springen.Sie hat einen Rekord von 150 mal springen. Helena muss ziemliche Kraft in den Beinen haben. Sie ist nicht nur gut im Springseil springen, sie ist auch super in anderen Sportarten. Z.B.kann sie Saltos. Klitscho springt auch Springseil; vielleicht wird Helena einmal Boxerin.

Eure Jessica:) 4b

Hausaufgaben

Hallo Leute,
kennt ihr das, wenn man zu viele Hausaufgaben für den nächsten Tag aufbekommt? Es ist einfach nur blöd und die Freizeit rennt einem davon! 
Es gibt aber auch Lehrer/innen die einen Wochenplan erstellen. Das finde ich besser. Sagt mir eure Meinung.

von Jule 3d

Guten Tag

Hallo Leute ich bin gut drauf.

Das Pappmascheeschwein

Im Werkunterricht machen wir gerade ein Pappmascheeschwein.Die Schichten bestehen aus altem Zeitungspapier.Man klebt mit viel Kleister das Zeitungspapier auf einen aufgeblasenen Luftballon.Damit das Schwein stabil wird,benötigt man 6-8 Schichten.Außerdem braucht man eine Eierpappe, weil man damit die Füße und die Steckdosennase klebt.Wenn das Schwein fast fertig ist,muss es nur noch angemalt werden.

von Hannah 3a

Fantasialand

Als ich in Fantasialand ankam war ich sehr überrascht. Dann gingen wir ins Innere des Parks. Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Überall waren viele Attraktionen. Zuerst fuhr ich in der Westernbahn und zum Schluss in der Black Mamba, sie ist die größte Achterbahn im Park.
Alessandro 3a

Der Heide Park

 Limit
 Limit ist eine Hängeloopingbahn.Wo die Beine runter hängen.Nach einer 31 Meter hohen Schussfahrt wird mann in drei Überschlagselemente geschleutert. Ab 10 Jahren

Krake
Krake nimmt dir den Boden unter den Füßen und reißt dich senkrecht in die Tiefe, direkt in das Maul des Ungeher. Ab12 Jahre

Mountain Rafting
Du schaukelst durch schäumende Wasserfälle, rasante Stromschnellen und heftige Strudel. Ab 4 Jahre

                         jenny 3c

 

Die Piraten

Die Piraten haben vor über 1000 Jahren gelebt. Die Piraten haben verschiedene Waffen und Schwerter. Die Schwerter sind meistens gold. Es gibt moderne Piraten und alte Piraten. Die modernen Piraten haben moderne Sachen und die alten haben alte Sachen. Die Piraten überfallen andere Piraten und nehmen das ganze Gold. Dann kaufen sie sich Proviant und Geschütze und klauen das andere Schiff. Sie suchen mehrere Tage um auf den Inseln Schätze zu finden. Meistens sind in den Schatztruhen Gold und Münzen drin.
Dominik 3c