Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2. Halbjahr 2012
Gruppenbild


An einem sonnigen Frühlingstag machte ich einen Spaziergang im Wald.

 Ich wanderte durch das frische Moos und stieß auf einmal gegen einen kleinen glänzenden Gegenstand, der in hohem Bogen durch die Luft flog und neben einem großen Baumstamm liegen blieb. Es war eine kleine goldene Dose. Ich hob sie auf und öffnete vorsichtig den Deckel. Plötzlich ertönte eine tiefe, flüsternde Stimme: „Hallo mein Freund, wohin soll die Reise gehen?"
Ich sah mich um und stotterte: "We- wer bist du?“Die Antwort kam aus der Dose: "Suche mich nicht, denn ich bin unsichtbar. Ich bin ein kleiner Abenteuergeist. Zeit und Ort sind kein Problem - ich bringe dich überall hin! Vergiss aber niemals, diese Dose in deiner Hosentasche zu verstecken! Sie kann dir immer helfen, wenn du einmal in Schwierigkeiten steckst: Sie kann dich wieder an einen anderen Ort bringen.
Also - Wohin soll die Reise gehen?“
Die Abenteuerlust hatte mich gepackt und so entschied ich:

Wunschreise nach China

Die Abenteuerlust hatte mich gepackt und so entschied ich mich für China.
Auf einmal stehe ich auf einem Feld mit viel Wasser und überall stehen Menschen mit runden Hüten aus Bambus.
Sie bemerken mich nicht und ernten Reis weiter. Langsam gehe ich zu einer Mauer hinter der ein Tempel liegt. Ein Tempel ist sowas wie ein Gebetshaus. Dort stehen Kerzen und brennende Räucherstäbchen.
Die Mönche tragen braungelbe Anzüge und ihre Köpfe sind rasiert. Sie lernen neben ihrer Religion auch das Kämpfen, um den Tempel zu beschützen, die Kampfart heißt Kungfu.
Einer der Mönche zeigt mir alle Geheimnisse in der Tempelanlage und wie sie lebten.
Ich spürte Heimweh  und ich holte die Zauberdose raus und wünschte mich wieder nach Hause.
Leon, 3c


" Ich reise nach Amerika."

Mein Abenteuergeist brachte mich nach Amerika vor hundert Jahren. Ich landete in einem dunklen Wald und hörte Tiergeräusche von wilden Tieren. Ich hatte eine große Angst. Ich wusste nicht wohin ich gehen sollte und wo die ganzen Menschen sind. Dann erinnerte ich mich an die Dose und wünschte mir einen Menschen im Wald zu treffen. Plötzlich hörte ich Schritte, ich drehte mich um und sah Pocahontas. Ich redete mit ihr und sie hat mich aus dem Wald in ihr Indianerdorf geführt und alles gezeigt. Die komischen Indianerhäuser heißen Poeblos. Wir haben mit Pocahontas ein indianer Boot gefahren. Die heißen Kanu. Nach so vielen Abenteuern hatten wir einen großen Hunger. Pocahontas gab mir ein Stück Indianerbrot. Es aber sooo lecker geschmeckt! Es wurde dunkel und ich musste nach Hause. So nahm ich die Dose in die Hand und wünschte mich in mein Zimmer!
Ann-Kathrin 3d

" Ich reise ins Fußballstadion."

Aber davor habe ich die Augen  zugemacht. Als ich da war, kam ein Mann und hat gefragt: " Hast du Eintritt gezahlt?" Ich sagte nein und erzählte ihm, dass die verzauberte Dose mich hierher gebracht hat. Dann hat der Mann gelacht und sagte: " So etwas gibt es doch gar nicht. Du musst Eintritt zahlen." Ich wollte ihm beweisen, dass die Dose verzaubert war. Also habe ich gesagt, dass ich mich nach Hause wünsche. Als ich zu Hause ankam, war die Dose weg. Ich dachte, dass ich die Dose mitgenommen hatte, aber sie war noch im Fußballstadion. Dann sagte ich: "Ich wollte mir so viele Sachen noch wünschen",so wie:ein Trampolin,ein Fahrrad, einen Fußball und ein Fußballtor. Davon kann ich jetzt nur noch träumen.
Dominik 3c $

"Ich möchte gerne ins Eishockeystadion...

...der Hamburg Freezers." Kaum hatte ich den Wunsch ausgesprochen, da stand ich schon an der Bande und fieberte mit den anderen Fans mit. Da schoss Schubert, der Kapitän der Hamburg Freezers, das 3:0. Ich jubelte. Da flog ein Puck über die Bande und landete vor meinen Füßen. Ich hob ihn auf und nahm die goldene Dose aus meiner Hosentasche und wünschte mich nach Hause. Den Puck nahm ich mit.
Jule 3d

"Ich möchte nach Afrika."

Ich sagte es dem Geist in der Dose, flog los und landete auf einem großen Elefanten. Der Elefant war wirklich sehr, sehr groß, aber ich sah noch etwas Cooles, denn direkt über mir stand eine große Giraffe! Wahrscheinlich wollte sie mich packen. Ich lief weg und die Giraffe folgte mir. Ich dachte die Giraffe ist böse, aber sie war sehr lieb. Es waren nämlich drei Jäger hinter ihr her. Ich stellte mich vor die Jäger und hielt sie auf. Es hat leider nicht viel genützt, denn ein Jäger wollte mich erschießen! Die Giraffe nahm mich auf ihren Rücken und lief schnell weg. Ich holte die Polizei und die Jäger kamen ins Gefängnis.Die Giraffe lief weg,und ich wünschte mich zurück in mein Zimmer.
Hannah 3a

" Ich reise in den Dschungel."

Plötzlich stand ich im Urwald. Um mich herum waren große Pflanzen und lange Lianen. Ich nahm eine Liane und schwang mit ihr herum. Plötzlich sah ich einen Pfad, ließ die Liane los und ging den Pfad entlang. Ich kam an einen Wasserfall, der machte ganz schön Lärm. So bemerkte ich gar nicht, dass ein Löwe mich jagen wollte. Ich rannte weg und schrie:"AHHH". Ich bemerkte, dass der Löwe nett war.Schnell wünschte ich mich wieder zurück in den Wald, wo ich die Dose gefunden hatte.
Jenny 3c

"Meine Reise geht nach Paris...

... in ein Modellstudio.Es war dort ziemlich voll. Viele Menschen liefen aufgeregt hin und her. Einige Frauen mit hübschen Kleidern und Schuhen liefen hektisch hin und her und plötzlich kamen viele Leute mit Kameras und allem Drum und Dran. Sie fragten mich viele Dinge: Ob ich ein Modell bin und wie ich mich fühle. Ich wollte gerade antworten, als ich geschnappt und in die Umkleidekabine geschubst wurde. Sofort hatte ich ein hübsches Kleid an. Dann wurde ich auf den Laufsteg geschmissen. Ich versuchte so schön wie möglich zu gehen und eine Super-Pose zu machen. Als ich wieder vom Laufsteg runter war, wurde es allmählich zu hektisch und ich wünschte mich nach Hause.Das Kleid durfte ich berhalten und das beste egal wie groß ich wurde das kleid paste mir immer.
Jessica 4b :)

" Ich reise nach Afrika."

Die Abenteuerlust hatte mich gepackt und so entschied ich: nach Afrika,Dort war es sehr warm und schön, deshalb zog ich meine Jacke aus. Da es sehr warm war, bekam ich Durst. Also habe ich mich auf den Weg gemacht um nach Wasser zu suchen. Plötzlich hörte ich hinter mir ein Geräusch. Ich drehte mich um und sah eine Löwin,ich rannte und plötzlich war die Löwin vor mir.Die Löwin war sehr freundlich ich dürfte auf ihr Reiten.Da hörte ich schüsse ,das war der Jäger als ich mich umgedreht habe.Er wollte michund die Löwin erschißen.Dann stieg ich vom Löwin aus und die Löwin rannte weg.Und ich nahm schnell meine Dose und wünschte mich nach Hause. Von Jana3b!!!

"Ich möchte ein Abenteuer erleben."

Okay kleiner Geist, meine Reise soll ein Abenteuer werden. Stopp!" sagte ich: " Wie heißt du denn, du kleiner Geist?" Der kleine Geist antwortete:" Ich heiße Maxi und wie heißt du?" "Ich heiße Serkan. Oh, endlich sind wir da! Kleiner Geist, ich wünsche mir ein Supermann zu sein." "Okay, dann verwandele ich dich in Supermann." Plötzlich hatte ich viel Kraft und konnte fliegen. Auf einmal sah ich, dass ein Kind entführt wurde. Ich habe den Mann gesehen, bin hinterher geflogen und habe ihn geschnappt. Dann sind Polizisten gekommen und haben ihn verhaftet. Danach habe ich mir gewünscht, dass ich in meinem Zimmer bin.
Serkan 3a!!!!!!!!!!!!!!!!!!$$$$$$$$$$$$$$$

Amerika gegen Deutschland

Als ich in Deutschland ankam, bekam ich einen Schreck. Ich befand mich mitten in einem Krieg. Die Amerikaner waren am gewinnen. Überall lag Munition herum. Ich nahm eine Munition in meine Hand und wünschte mich nach Hause. Die Munition legte ich in eine Kiste.
Alessandro 3a