Vincent van Gogh

Fülle die Lücken, klicke dann auf "Prüfen".
   arbeiten      Bilder      Entlassung      französischen      geheilt      Holland      Krankenhaus      Landschaften      Lehrer      Maler      Menschen      Ohr      Pfarrer      starb      stritten      wohnen      zu malen   
Vincent van Gogh wurde 1853 in geboren. Eigentlich wollte er oder werden, aber mit 27 Jahren entschloss er sich .
Er zeichnete , Blumen Häuser und .
Vincent wollte immer mit seinem Freund, dem Paul Gauguin, zusammen und . Bald nachdem Paul zu ihm gezogen war, sie sich und Vincent schnitt sich selbst aus Ärger darüber ein Stück von seinem ab.
Danach wurde er seelisch krank und musste ins eingeliefert werden. Auch dort malte er viele berühmte .
Auch nach seiner war seine Krankheit noch nicht . Im Jahr 1890 schoss er sich mit einer Pistole in die Brust und einige Tage später.