Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule der Loreleyschule
Gruppenbild


Welttag des Buches

Auch die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe vier der Loreleyschule beteiligten sich an der beliebten Buch-Gutschein- Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“.

Die Einlösung des Gutscheins - und damit die Übergabe der Bücher fand am 29. April in der Loreleyschule durch Frau Pawelczynski von der Buchhandlung „Bücherland“ aus Nastätten statt.
Den eigens für den Welttag des Buches verfassten spannenden Roman „Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette Wich stellte Frau Pawelczynski durch eine kleine Leseprobe vor. Danach konnten die Kinder an fünf Stationen ihr Wissen überprüfen und dann gab es endlich die Bücher. Nun ist das Buch Unterrichtslektüre und die Kinder haben richtig Spaß am Lesen.