Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule der Loreleyschule
Gruppenbild


Verabschiedung der Grundschüler der Loreleyschule

Sehr aufgeregt kamen die Kinder der vierten Klassen der Loreleyschule am 30.06. morgens in die Schule. Endlich der letzte Schultag – ja, sogar der letzte Schultag in der Grundschule!

Gespannt auf die Zeugnisse, aber auch auf ihre Abschlussfeier begaben sich die drei vierten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen in die Turnhalle. Dort warteten schon die Eltern, Angehörige, Vertreter vom SEB, der Verbandsgemeinde, dem Förderverein und weitere Lehrer.
Gemeinsam mit der Klassenstufe 3 gestalteten die Viertklässler ein abwechslungsreiches Programm mit Gesang, Tanz und Trommelbeiträgen. Natürlich immer im entsprechendem Outfit. Der Schulleiter Herr Weise, Herr Clasen vom Schulförderverein, Herr Kring als Vertreter des Schulträgers und Herr Reder vom SEB hatten Gelegenheit Grußworte an alle Anwesenden zu richten. Auch den unterrichtenden Fachlehrern wurde für ihre Arbeit gedankt.
Durchs Programm führten Jannes, Niklas und Cem selbstständig und sehr professionell. Doch der Höhepunkt war die Ausgabe der Zeugnisse. In bunten Mappen erhielten die Kinder bei viel Applaus ihre Zeugnisse. Danach ging es ein letztes Mal in die Klassenräume. Nun konnten sich die Klassenlehrerinnen und Schüler sowie Eltern noch einmal ganz persönlich verabschieden.
So mancher konnte die Tränen nicht zurückhalten, geht doch jetzt ein ganzes Stück Vertrautheit zu Ende.
Aber die Kinder sind gut gerüstet.
Tschüss Grundschule!