Dies ist eine Seite von Primolo
TintenklecksOnline
Gruppenbild


Die Einschulung

In der Schule war am 31.8.2017 die Einschulung.
Zuerst waren die Erstklässler in der Kirche. Dieses Mal hat unsere Feier in der Turnhalle stattgefunden, weil es schlechtes Wetter gab.
Es gab einen Chor, der hat gesungen und zwar Wir sind wir und Hey hello.
Die 2a und die 3b sangen The lion sleeps tonight und die 2. Klassen den Tinto Rap.
Danach sind die neuen Kinder in die Klassenräume gegangen mit ihren neuen Lehrerinnen. Nach der Aufregung sind alle nach Hause gegangen.
von Katja, 3b

Bild: einschulung_2017_72.jpg
Bild: einschulung_2017_72.jpg

Zahnputztag

Am 11.9.2017 war unser Zahnputztag. Wir hatten eine Hüpfburg und eine Auto-Zusammenbaustation (Wettrennen). Wir hatten auch einen Karies-Tunnel mit Schwarzlicht.
Es gab eine Tanzfläche in der Turnhalle.
Wir hatten noch eine Mammutjagt und eine Schnur konnte man auch bauen. Es waren auch Kinder von anderen Schulen bei uns.
Alle hatten sehr viel Spaß.
Mirac, 4b

Hallo, ich bin Leon und heute war der Tag der Zahngesundheit. Es gab eine Hüpfburg, man konnte tanzen und die Zähne untersuchen lassen. Man konnte Autos bauen und gegen andere Teams antreten. Es gab eine Mammutjagd und man konnte Farben herstellen und damit malen. Das
Zahnabdrücke Basteln mir hat sehr viel Spaß gemacht.
Leon, 3a