Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2016
Gruppenbild


Lecker Brownies

        Zutaten
        230 g Zartbitterschokolade
        130 g Butter
        140 g Mehl
        210 g Zucker
        1/2 TL Backpulver
        1/4 TL Salz
        1 Pck Vanillezucker
        3 Eier
       

         Zubereitung
        
        Von der Schokolade 200 g mit Butter zum Schmelzen bringen,
        verrühren und etwas abkühlen lassen. Die restliche Schokolade
        zerkleinern. Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischen.
        Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und lauwarme
        Schokomasse dazu geben.Die Mehlmischung nach und nach dazu-
        sieben und alles zu einem Teig verrühren. die restlichen Schoko-
        ladenstückchen unterheben.Eine Brownies Backform mit Butter
        einfetten, den Teig hineingeben und dann auf mittlerer Schiene
        20-25 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen backen.
        Die Brownies vollständig abkühlen lassen.Fertig!

Die Brownies hat Patrick mit seiner Schwester Selina gebacken und zur AG Stunde mitgebracht. Alle fanden die Brownies klasse!

       

Haferkekse

Zutaten
120 g Butter
300 g Haferflocken, kernige
100 g Zucker
2 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
1/2 TL Backpulver
30 g Mehl
Butter zerlassen, mit den Haferflocken mischen und abkühlen lassen.
Zucker, Eier und Vanillezucker dick schaumig schlagen. Die Haferflocken darunter heben. Mehl und Backpulver darüber stäuben und unterheben. Mit 2 Teelöffeln Häufchen auf ein gefettetes Bachblech legen. 
Bei 190 °C 10-15 Minuten backen.
Abkühlen lassen und gut verschlossen aufbewahren (oder gleich aufessen).

Elena hat mit ihrer Mutter die Kekse gebacken und mitgebracht.
Die Meinungen:
Supergut, perfekt, einfach klasse, Spitzenklasse, 88 von 91 Punkten, wie Julia in der letzten Mathearbeit, nix zu meckern!

20160908_131357_1.jpg

Der Sommer war an manchen Tagen sehr heiß und ich war am Strand. Ich bin sehr viel getaucht. Danach wollte ich etwas Erfrischendes trinken und habe in mein Kochbuch geschaut. Ich bin auf diesen leckeren Drink gestoßen, den Melonendrink!

mmmhh!

Melonendrink

ZUTATEN
1 Orange
1 Grapefruit
1 Honigmelone
1 kl.Banane
1 Prise Zimt
1 Prise Muskatnuss

ZUBEREITUNG
1. Orange und Grapefruit in zwei Hälfen schneiden und auspressen.
2. Melone schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Banane ebenfalls schälen und klein schneiden.Melonenwürfel und Bananenstücke im Mixer pürieren.
3. den Orangen- und Grapefruitsaft hinzufügen und gut vermischen.
Mit den Gewürzen abschmecken.
4. Fülle alles in Gläser und lasst es euch schmecken.

Russische Pfannkuchen

 kljsdvhnkihwer,nvklsfhvower