40 Jahre GS Eiterfeld - Projektwoche 2016
Gruppenbild


Unsere Projektwoche „40 Jahre Grundschule Eiterfeld“

In der Woche vom 27.6.2016 – 1.7.2016 gab es eine Projektwoche zum Thema „40 Jahre Grundschule Eiterfeld“. Es wurden 11 Projekte für die 2.-4. Klassen angeboten und die Erstklässler haben ihr Einschulungsstück in der Turnhalle einstudiert.
Alle Kinder von der 2.-4. Klasse konnten sich in 11 verschiedene Projekte einwählen. Diese Einwahl fand eine Woche vorher statt. Nur unsere Homepage-Gruppe arbeitete die ganze Woche zusammen.

Von Moritz

Umfrage zur Projektwoche

Die in unserer Umfrage befragten Kinder meinten, dass die Lehrerinnen sich für das Thema der Projektwoche entschieden haben, weil man in den Gruppen Spaß haben kann.Eigentlich wurde das Thema ausgewählt, weil unsere Schule dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert.
Die Kinder lernten das Schulleben der letzten 40 Jahre bis heute kennen. Die Projektwoche gefiel den Kindern gut, da man viel lernen konnte. Was die Kinder am interessantesten fanden, war das Umgehen mit Holz und wie sich die Kinder früher in der Pause beschäftigten.

Von Levke

0:00
0:00