Schülerhomepage der EKS Ladenburg
Gruppenbild


Fußball

An den Projekttage haben wir Fußball gespielt . Es waren Schüler aus fast allen Klassen dabei . Zum Beispiel Tim,Lucas , Deniz, Tim F. Wir haben erst Training gemacht und dann gefrühstückt.Wir haben Dribblings geübt. Am Ende haben wir immer Fußball gespielt.Ich war in der Abwehr .
Mir hat es gut gefallen.

Von Ilkay

An den Projekttagen haben wir Fußball gespielt. Wir sind ins Römerstadion gelaufen und haben dort Fußball gespielt. Wir haben Training gemacht . Zum Beispiel Torschussübungrn oder dribbeln. Am Ende haben wir immer gespielt . Herr hoffmann war schiedsrichter.

Von Tim H.

Beauty und Wellness

An den Projekttagen haben wir Deo selbst gemacht. Wir haben Zitronen ausgepresst und dann
den Saft mit Pulver vermischt und gekocht. Außerdem haben wir Creme gemacht aus Milch und Öl und Creme für feine Haut.

Von Adita

Bob der Baumeister

Wir haben eine Stadt aus Gips gemacht.
Wir brauchten dazu einen Plastikbecher, einen Eierkarton und Gips.
Am ersten Tag waren wir auf Schatzsuche. Bei der Schatzsuche mussten wir etwas suchen und viele Papierrollen waren da mit Aufgaben. Am zweiten Tag waren wir Eis essen und sind auf den Spielplatz gegangen um Pause zu machen.

Von Dennis

Fahrradfahren mit Ziel

Vom 2.-.4 Mai waren Projekttage. Dabei waren Herr Müller und Frau Schambier .Als erstes haben wir uns in der Klasse von Herrn Müller getroffen. Wir haben unsere Fahrräder geholt. Ich war im Projekt Fahrrad . Wir sind von Ladenburg nach Heidelberg gefahren. Wir sind durch das Feld gefahren. Am Ende sind wir im Heidelberg Zoo angekommen . Herr Müller hat den Eintritt bezahlt. Als Erstes haben wir etwas gegessen . Danach sind wir weitergelaufen. Im Streichel Zoo haben wir Ziegen gestreichelt. Danach waren wir beiden Gorillas. Am Ende sind zu den Fahrräder und sind zurück zu Schule gefahren

Es hat mir gut gefallen.
Von Musa

Dabei waren in der Fahrradgruppe die halbe Klasse 5/6 und Frau Schambier und Herr Müller.
Es war am 2.4.2016 von Montag bis Dienstag .
Wir waren im Zoo und im Bergwerk und Luisenpark.
Am 1. Tag waren wir im Zoo. Als 1. haben wir bei Herr Müller im Klassenzimmer getroffen.
Dann hat Herr Müller unsere Fahrrädern geschaut und danach sind wir los gefahren. Als wir am
Zoo an gekommen sind haben wir die Fahrräder festgekettet.
Am 2. Tag sind wir ins Bergwerk gefahren. Dort sind wir hoch gelaufen. Als wir herausgegangen sind, hat es geregnet. Ich bin dann direkt nach hause gefahren. Zum Glück waren wir in Schriesheim.
Am 3.Tag waren wir im Luisenpark und haben uns ausgeruht.
Mir hat es gut gefallen.

Niclas G

Wir die Fahrrad Gruppe sind am Montag, Dienstag und Mittwoch, eine Strecke gefahren. Wir sind am Montag in den Heidelberger Zoo gefahren. Dann am Dienstag waren wir in Schriesheimer Bergwerk. Es war sehr kalt da. Und dann am Mittwoch waren wir in Luisenpark . Das Wetter war sehr gut. Es hat mir gefallen, die Kinder und Lehrer waren sehr nett und wir sind nicht zu lange gefahren. Es war schön, außer das Wetter am Dienstag.

Von Robin

Tag1: Wir waren im Zoo mit hehr. -müller. Zuerst sind wir zu den Ziegen dann zu den Affen.Als wir am Seelöwengehege waren,hab ich mir ein Eis geholt.es hat mir gefallen.

Tag2: wir waren im Bergwerk in Schriesheim. aber zuerst mussten wir hoch laufen. dann haben wir Helme und Kleidung bekommen.dann sind wir rein .und es ging schnell zu ende es hat mir gefallen.

Tag3: wir waren im Luisenpark. Da waren soooo viele Tiere. Ich hab mir ein Eis geholt . Dann sind wir Boot gefahren und es hat mir gefallen.

Von Simon

An den Projekttagen mit fast allen aus der 5/6 und ein paar aus den anderen Klassen zusammen.
Der erste Tag
Morgens um 8 Uhr haben wir uns an der Schule getroffen.Jetzt hat Herr Müller unsere Fahrräder kontrolliert und die Sattel eingestellt. Nun konnten wir los fahren. Dann sind wir an der Strecke stehen geblieben und haben was getrunken. Ich habe noch gevlogt und Fotos gemacht. Nach einer Weile sind wir angekommen am Heidelberger Zoo. Daraufhin habe ich Video gemacht und alle gefragt wie es war.Es war anstrengende.
Der zweite Tag
Wir haben uns an der schule getroffen. Ich habe angefangen zu vlogen dan sind wir los gefahren und es war leichter als am ersten Tag und wir sind gefahren. Jetzt sind wir am Bergwert angekommen und durften was essen und trinken. Ich habe wieder gevlogt und Fotos gemacht. Anschließend kam auch schon der Führer und wir sind ins Bergwerk rein gegangen und mussten Helm Anziehen. Der Mann hat uns viele Sachen gezeigt und erzählt.Ich habe wieder Fotos gemacht und ein Video gefilmt. Im Bergwerk war es kalt und eng. Ich hatte Platzangst. Ich war froh als wir draußen waren. Es hat leider angefangen zu regnen aber wir sind trotzdem gefahren.Wir waren pitschnass, deswegen waren lange im Schulhaus am Ende.
Der dritte Tag
Wie immer haben wir uns an der Schule getroffen und sind gleich los gefahren. Ich habe vergessen zu vlogen. Der Weg zum Luisenpark war der längste. Es war ziemlich leicht mit dem Fahrrad da hinzukommen. am Luisenpark habe ich angefangen zu vlogen dann sind wir rein gegangen und ich habe Fotos gemacht. Jetzt sind wir zum Spielplatz gelaufen und haben gespielt. Nun sind wir in den Streichelzoo gegangen. Schließlich sind wir Boot gefahren. Es war sehr laut dann sind wir raus gegangen und sind zurückgefahren.

Ich fand die Projekttage schön aber auch anstrengend.
Nächstes Jahr wähle ich wieder Fahrrad aus.

Philipp

Bild: dsc_0635.jpg
Bild: dsc_0635.jpg
Bild: dsc_0635.jpg
Bild: dsc_0635.jpg
Bild: dsc_0635.jpg
Bild: dsc_0635.jpg
Bild: dsc_0635.jpg
Bild: dsc_0635.jpg
Bild: dsc_0635.jpg
Bild: dsc_0635.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: dsc01564.jpg
Bild: img_7022.jpg
Bild: img_7022.jpg
Bild: img_7022.jpg
Bild: img_7022.jpg
Bild: img_7022.jpg
Bild: img_7022.jpg
Bild: img_7022.jpg
Bild: img_7022.jpg
Bild: img_7022.jpg
Bild: img_7022.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: img_7303.jpg
Bild: dsc08181.jpg
Bild: dsc08181.jpg
Bild: dsc08181.jpg
Bild: dsc08181.jpg
Bild: dsc08181.jpg
Bild: dsc08181.jpg
Bild: dsc08181.jpg
Bild: dsc08181.jpg