Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule der Loreleyschule
Gruppenbild


Kinderbuchautorin Kirsten Boie hautnah erleben

Wer kennt nicht „Ritter Trenk“ und „Meerschweinchen King-Kong“?

Diese tollen Kinderbücher stammen aus der Feder von Kirsten Boie, einer der bekanntesten Kinderbuchautorinnen unseres Landes, die Anfang November zu einer Lesung im Kloster Eberbach zu Gast war.
Die Kinder der Klasse 3a der Loreleyschule hatten im Rahmen ihrer Lesenacht vor den Herbstferien das „Geheimschwein King-Kong“ kennen- und lieben gelernt und waren mit der Autorin bereits in Briefkontakt getreten.
Frau Boie lud die Kinder zu ihrer Veranstaltung ein und ein Großteil der Klasse 3a nahm am 05.11.2017 die Gelegenheit wahr, die Autorin dieses lustigen Buches persönlich kennenzulernen. Mit großer Freude erlebten sie die Lesung mit „Ritter Trenk“, ein Quiz zum Mittelalter rundete die Veranstaltung ab und anschließend erhielten die Kinder noch die Möglichkeit, mit Frau Boie ins Gespräch zu kommen und Autogramme in die eigenen Bücher zu erhalten. Die Autorin beantwortete sehr freundlich die Fragen der kleinen Leserinnen und Leser und gab sehr viele Autogramme.
Beeindruckt waren auch alle von der tollen Kulisse des Klosters aus dem Mittelalter. Zusätzlich wurden Workshops zu mittelalterlichen Themen angeboten und besonders das Armbrustschießen und der Schwertkampf standen bei den Kindern mehrfach auf dem Programm.

Dieses Erlebnis hat sicher viele Kinder weiterhin nachhaltig zum Lesen angeregt und wird allen eine tolle Erinnerung bleiben.

Bild: img-20171116-wa0008.jpg
Bild: img-20171116-wa0008.jpg