Dies ist eine Seite von Primolo
TintenklecksOnline
Gruppenbild


Unsere Schule

Unsere Schule ist in Leichlingen im Bergischen Land.
Im Moment haben wir 9 Klassen. Es unterrichten 15 Lehrerinnen und Lehrer hier. Außerdem gibt es viele andere Leute, wie den Hausmeister und die Sekretärin.

Unsere Schule ist 211 Jahre alt. Und total toll. Mein Lehrer heißt Herr Draube und unterrichtet die Klasse 4b.
Die Schule bietet viele tolle Ausflüge an. Es gibt Lehrer, die hier schon sehr langen Arbeiten. Man
findet hier schnell viele Freunde und Freundinnen. Ich würde die Schule sehr empfehlen.
Es gibt die Klassen 1a, 1b, 2a, 2b, 3a, 3b, 3c, 4a, und 4b. Mir gefallen alle Klassen.
von Louisa

Unser Schulhof

In unserer Schule gibt es ziemlich viele Spielsachen. Wir haben vor zwei Jahren einen Spielplatz bekommen. Auf dem befinden sich 3 Schaukeln: 2 normale und eine Netzschaukel. Dazu kommen noch ein Karussell, ein Klettergerüst und eine Wippe. Ganz hinten, fast an der Schulgrenze, steht eine runde Tischtennisplatte. Dort spielen meistens die Drittklässler Zombieball. Dieses Spiel kennen sie wahrscheinlich aus dem Sportunterricht. Die Jungs spielen oft Fußball zwischen den beiden großen Toren. Am Spielplatz steht ein kleines Gerätehäuschen für die OGS-Spielgeräte. Darin sind z.B. Roller, Tretfahrzeuge und Fahrräder, die schon etwas älter sind. Aber wir lieben unseren Schulhof.
von Mia und Hannah

Unsere Sekretärin Frau Grüner

Interview mit Frau Grüner

Frau Grüner, was wollten Sie als aller erstes für einen Beruf erlernen?
Frau Grüner: Ich wollte immer schon Sekretärin werden.

Wie lange sind Sie schon an der Schule?
Frau Grüner: Hier bin ich seit Dezember 2009.

Was finden Sie an dem Beruf der Sekretärin schön?
Frau Grüner: Das ich viel Kontakt mit den Kindern habe.

Was stört sie an ihrem Beruf Sekretärin?
Frau Grüner: Nichts, ich finde meinen Beruf o.k.

Was finden sie an den Kindern der Schule gut?
Frau Grüner: Dass es verschiedene Altersklassen sind, find ich gut.

Wissen Sie, wie lange es die Schule schon gibt?
Frau Grüner: 210 Jahre.

Danke für das Interview.
von Ronja und Katja, 3b

Ausflüge

Die Kinder unserer Schule, der KGS Kirchstraße, machen viele Ausflüge .Wir, die Klasse 4b, waren letztens in einer alten Schule wie vor 100 Jahren. Diese Schule ist nicht nur eine Schule, das ist auch ein tolles Museum. Da waren auch tolle Sachen zu sehen. Es gab ein altes Klassenzimmer und Schlangenhaut zu sehen.
In der 1., 2. und 3. Klasse waren wir auch auf vielen Ausflügen. Zum Beispiel waren wir mit Herrn Draube Schlittschuh fahren. Apropos Herr Draube: das ist unser Klassenlehrer.
Also ich möchte auf jeden Fall nur sagen, dass diese Schule sehr schön ist und ich empfehle sie gerne.
Maya, 4b