Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule der Loreleyschule
Gruppenbild


Kochen mit der „dicken Knolle“ - Kartoffelprojekt im Landgasthof Fetz in Dörscheid

Zum Abschluss ihres Kartoffelprojekts im Rahmen des Sachunterrichts besuchte die Klasse 3a der Loreleyschule auf Einladung der Familie Fetz die Restaurantküche des Landgasthofes in Dörscheid.

Dabei lernten die Kinder verschiedene Kartoffelsorten kennen und staunten nicht schlecht, als sie violette und rote Kartoffeln schälen und schneiden durften. Die kleinen Köche wurden vom Küchenteam bestens betreut und lernten, wie man Kartoffelgratin besonders schmackhaft zubereitet.

Natürlich durften auch selbstgemachte Pommes nicht fehlen - selbst geschnitten, aber mit Schale (viel gesünder :-) ) wurden Süßkartoffel- und violette Pommes frittiert.

Das Ergebnis schmeckte köstlich, die Kinder und auch ihre Lehrerin Frau Tresselt waren begeistert über diese leckeren Kartoffelgerichte. Man hatte viel gelernt über gesunde, aber trotzdem schmackhafte Ernährung!

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Küchenteam das Landgasthofes für diesen interessanten, kulinarischen Vormittag!

Bild: img-20171116-wa0012.jpg
Bild: img-20171116-wa0012.jpg
Bild: img-20171116-wa0012.jpg
Bild: img-20171116-wa0012.jpg
Bild: img-20171116-wa0012.jpg