Schülerhomepage der EKS Ladenburg
Gruppenbild


Geocaching

Die ganze Klasse war in Gruppen aufgeteilt. Es war Montag, den 25.4.16. Der Mann hieß Herr Baumann und Frau Schambier war auch dabei. Der Mann war von der GIS- Station und hat mit uns ein Geocaching gemacht. Und wir haben ein GPS Gerät bekommen und haben die Koordinaten gespeichert. Wir sind los gelaufen und haben dann auf die anderen gewartet und haben uns dann aufgeteilt. Das Ziel war der Ladenburger Wasserturm . Es war gut.

Von Yoshua

Geocaching

Die Klasse 5/6 hat Geoocaching gemacht .
Das Geocaching war am 25.4.2016 .
Es war in Ladenburg in der Altstadt.
Am Anfang sind wir nach der 1. Pause in den Computerraum gegangen. Danach hat uns Herr Baumann es erklärt wie das GPS funktioniert. Danach sind wir in 3er und 4er Gruppen eingeteilt worden
und sind in Ladenburg herum gelaufen. Jeder hat den Schatz gefunden und dann sind wir wieder in den Computerraum gegangenen und haben Tschüss gesagt. Mir hat es gut gefallen
ENDE
von Niclas G.