Melsdorfer Schulnachrichten
Gruppenbild


Die Fundkiste

Unsere Fundkiste ist im Moment sehr voll. Viele Sachen werden nicht abgeholt und deswegen findet man sie schwer wieder. Aus dem Grund stellen wir euch das "Fundstück der Woche" vor. Abholen könnt ihr es bei uns in der Redaktion (Mittelraum zwischen Klasse (3&4)
Ich hoffe, dass ihr was findet.
23.3. - Erik

Die blauen Kopfhörer

Hallo, wir sind die blauen Kopfhörer. Wir wurden vergessen und von der Putzfrau in die Fundkiste geworfen. Uns ist langweilig und hoffen das uns jemand findet.
8.1. - Erik, Jakob

Der geheimnisvolle Fahrradhelm

An einem regnerischen Herbsttag geriet ein rosa Fahrradhelm in die gefüllte Fundkiste der Regenbogenschule Melsdorf. Er war mit Blumen verziert, worauf er sehr stolz war. Seine Marke hieß SPEQ. Er wurde oft ausgelacht, weil er rosa war und Blümchen hatte. Er geriet in die Fundkiste, weil ein Schüler ihn verloren hatte und ein Lehrer ihn fand und ihn in die Fundkiste legte. Und wenn er nicht gefunden wurde, dann liegt er dort noch heute.

4.12. - Erik, Jakob

Die gestreifte Mütze

Ich bin eine gestreifte Mütze. Von innen bin ich blau. Ich habe kein Namesschild. Meine Streifen sind grau-schwarz. Ich habe die Größe eines Zweitklässlers oder eines kleinen Viertklässlers.
4.4. - Erik, Jakob

Der rote Puma

 Ich bin der rote Puma auf der lila Mütze. Ich lag in der Fundkiste. Ich bin sehr klein und könnte einem Erstklässler gehören. Ich habe ein Namensschild ohne Namen.
30.3. - Erik, Jakob

Mission erfolgreich

Durch das Fundstück der Woche konnten wir heute bereits wieder zwei Mützen erfolgreich ihrem Besitzer zukommen lassen.
30.3. - Die Redaktion

Bild: 20170321_092013-1.jpg
Bild: 20170321_092013-1.jpg

Wer vermisst mich?

Ich bin ein rosa Rucksack von Waldfuchs. Von hinten sehe ich grau aus. Auf meinem Kopf steht "deuter" drauf. In mir ist eine rosa Packung Taschentücher. Ich glaube, ich gehöre Milli, aber ich kann mich irren.
21.3. - Jakob, Nik