Dies ist eine Seite von Primolo
TintenklecksOnline
Gruppenbild


Die US-Wahl

Anfang November wurde in den USA ein neuer Präsident gewählt.
Donald Trump und Hillary Clinton wollten beide gewinnen und regieren.
Auf die Wahlmänner kommt es an, denn die wählen in den Staaten einen der Kandidaten. Also wählen nicht die Bürger selber.
Es war ein harter Kampf. Es waren 538 Wahlmänner. Es dauerte eine Nacht, in den USA war es Tag.
Dann hat Donald Trump gewonnen.
von Titus, 3b

Urlaub in den Bergen

Am schönsten ist es, die Sommerferien in den Bergen zu verbringen. Die Fahrt von Leichlingen bis Montafon dauert ungefähr 7-8 Stunden. Es gibt viele schöne Hotels, manche haben einen schönen Ausblick auf die Berge. Zum Wandern und Klettern gibt es tolle Berge und Wanderwege. Die Hütten sind oft etwas kleiner, aber das Essen ist trotz allem lecker. Es gibt sogar eine schöne und coole lange Sommerrodelbahn. Am Ende kann man Fotos von sich drucken lassen und kaufen. Bei einem Freibad gibt es eine große Röhrenrutsche, eine Wettrennrutsche und einen Strudel. Die Sprungbretter sind 1m, 3m und 5m hoch.
Der Urlaub dort macht immer sehr viel Spaß!
von Lina und Luise, 4a